Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.
sehtestbilder-Slogan

Farbtafel: "X-Kopf - undefined"

Sehtest-Bild "X-Kopf - undefined"

Dieser Kopf ist undefiniert - er ist ein X-Kopf. Und im Gegensatz zu den bisherigen Rot-Grün-Sehtest-Bildern besteht er aus vielen "Zwischenfarben". Er weist keine klaren Farbkontraste oder Hell-Dunkel-Flächen auf.

Kopf X-rated
Bild No 8: "X-Kopf - undefined" - Martin Mißfeldt, 1994 - Farbstift auf Papier, 21 x 21 cm

Der X-Kopf ist im Grunde kein Sehtest: was Menschen mit Sehschwäche darin sehen mögen, bleibt im Dunkeln. Das dunkle X tritt nur aufgrund eines veränderten Luminanz-Wertes zutage: einige Punkte wurden übermalt. Die Leuchtkraft unterscheidet sich daher erheblich von den übrigen Punkten. Dieser Effekt ist auch in der Graustufen-version zu erahnen:

Grauer Kopf
"X-Kopf grau" als Graustufen-Version

Dieser undefinierte Kopf ist das Portrait eines blassen, konturlosen Menschen, wie ein X auf einem Stadtplan...

Alle Bilder dieser Serie ("Augenbilder")

Weitere interessante Artikel von Sehtestbilder.de und Partnerseiten (Werbung)