Sehtest-Bild "X-Kopf - undefined"

Dieser Kopf ist undefiniert - er ist ein X-Kopf. Und im Gegensatz zu den bisherigen Rot-Grün-Sehtest-Bildern besteht er aus vielen "Zwischenfarben". Er weist keine klaren Farbkontraste oder Hell-Dunkel-Flächen auf.

Kopf X-rated
Bild No 8: "X-Kopf - undefined" - Martin Mißfeldt, 1994 - Farbstift auf Papier, 21 x 21 cm

Der X-Kopf ist im Grunde kein Sehtest: was Menschen mit Sehschwäche darin sehen mögen, bleibt im Dunkeln. Das dunkle X tritt nur aufgrund eines veränderten Luminanz-Wertes zutage: einige Punkte wurden übermalt. Die Leuchtkraft unterscheidet sich daher erheblich von den übrigen Punkten. Dieser Effekt ist auch in der Graustufen-version zu erahnen:

Grauer Kopf
"X-Kopf grau" als Graustufen-Version

Dieser undefinierte Kopf ist das Portrait eines blassen, konturlosen Menschen, wie ein X auf einem Stadtplan...

Alle Bilder dieser Serie ("Augenbilder")

Weitere interessante Artikel von Sehtestbilder.de und Partnerseiten (Werbung)

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.