Autor: Martin Mißfeldt, Künstler

Martin Mißfeldt, Autor, Künstler
Martin Mißfeldt, Autor, Künstler

Hallo, ich bin der Autor dieser Website. Ich bin eigentlich freier Künstler. Allerdings habe ich aus verschiedenen Gründen schon in den 1990er Jahren damit begonnen, Inhalte für Websites zu erstellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in einer angemessenen Beschreibung sowie auf anschaulichen Bildern und Grafiken, die ich in diesem Zusammenhang erstelle.

Als Künstler interessiere ich mich seit 30 Jahren für visuelle Phänomene und beschäftige mich mit der Frage, wie denn das Sehen bzw. das Auge tatsächlich funktioniert. Was ist verallgemeinerbar - und was ist individuell? Aus diesem Grund habe ich viele Sehtestbilder gemalt und gezeichnet, die auf dieser Seite präsentiert werden.

Gerade für (natur-)wissenschaftliche Inhalte gilt oft: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In diesem Sinne versuche ich, die Inhalte anschaulich und leicht verständlich mit Hilfe von Grafiken zu erklären und die Artikel so aufzubauen, dass auch meine Kinder sie ohne Probleme verstehen können. Das nutzen sie auch nicht selten für den Biologie-Unterricht.

Auf diese Weise sind inzwischen einige hundert Artikel zusammengekommen. Für mich als Künstler ergibt sich daraus die Möglichkeit, mit Hilfe von Werbebannern ein paar Euros hinzuzuverdienen. Dabei achte ich darauf, dass ich bei den Artikeln, die (wahrscheinlich) besonders von Schülern und Jugendlichen genutzt werden, keine Anzeigen schalte.

Seit August 2020 bin ich zudem Lehrer an einem Gymnasium (allerdings nur als Corona-Vertretung, im Herzen bin ich ein freier Künstler).

Weitere Websites von mir sind:

Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Impressum.

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Datenschutzhinweise".

Ok, einverstanden

Datenschutzhinweise öffnen